Fragen & Antworten


Hier findest du eine Übersicht der häufigsten Fragen.

PRODUKTE

Alle Poulets, welche in der Chickeria verkauft werden, stammen aus der Schweiz. Das Label Suisse Garantie garantiert dabei die Einhaltung die Anforderungen nach der Schweizer Tierschutzverordnung. Diese definiert die hohen Schweizer Tierwohlstandards in der Mast und schreibt beispielsweise in den Ställen mehr Platz vor, als es die Tiere im Ausland haben. Zudem haben sie erhöhte Sitzgelegenheiten, natürliches Tageslicht und geregelte Nacht- und damit Ruhephasen. Die Transportwege in der Schweiz werden so kurz wie möglich gehalten und unsere Poulets werden beispielsweise nicht prophylaktisch mit Antibiotika behandelt. Unsere Poulets sind Teil der integrierten Wertschöpfungskette der Lieferanten: Von den Elterntieren über die Brüterei und die Mast auf partnerschaftlichen Betrieben bis hin zur fachmännischen Verarbeitung hält das Unternehmen alle Prozessschritte in den eigenen Händen und damit unter Kontrolle. Dank der umfassenden Wertschöpfungskette kennen wir die Herkunft und Haltung jedes einzelnen Poulets. Durch die durchgängige Kennzeichnung und den engen Kontakt zu den eigenen Produzenten gewährleisten unsere Lieferanten die lückenlose Rückverfolgbarkeit für das gesamte Sortiment. Kontrolliert werden alle Betriebe von kantonalen Veterinäramt. Zudem werden unsere Produzenten laufen von den Verantwortlichen der Lieferanten besucht.

Alle unsere Produktdeklarationen findest du auf unsere Deklarations-Seite. Im Allergenfilter kannst du zusätzlich nicht gewünschte Allergene  ausblenden und erhälst so eine rasche Übersicht.

Die Nährwert-Angaben haben wir leider nicht verfügbar.

Alle unsere Chickeria Produkte werden frisch und hausgemacht in diesem Restaurant zubereitet. Die Übertragung von Spuren einzelner Allergene oder Zutaten können wir trotz einer sehr sorgfältigen Herstellung der Lebensmittel nicht ausschliessen.
Verzichte deshalb bei einer hochallergischen Reaktion auf den Konsum unserer Chickeria-Artikel.

Für unsere vegetarischen Gäste bieten wir im warmen Bereich Falafel mit unserer feinen Haussauce an, unsere Beilagen (Pommes, Potatoes, Rösti-Taler) als Einzelportionen und diverse Salate und Paninis im kalten Pick&Go-Bereich.

CHICKERIA-RESTAURANTS

Chickeria restaurant & take away gibt es bereits an mehreren Standorten in der Ostschweiz und im Raum Zürich. Weitere Details wie Adresse und Öffnungszeiten zu den einzelnen Standorten finden du auf der Standorte-Seite.

Aufgrund der grossen Beliebtheit hat die Genossenschaft Migros Ostschweiz vor, das Netz an Chickerias in der gesamten Deutschschweizweiz weiter auszubauen. Geplant sind 30 Standorte.

Solltest du ein Objekt im Angebot haben, das unseren Anforderungen entspricht oder kennen jemand, der ein Objekt bzw. eine Grundstücksfläche zum Verkauf anbietet, freuen wir uns auf die Zusendung einer kurzen Objektbeschreibung, bestenfalls mit Foto und vorhandenen Plänen. Die Anforderungen und den Kontakt unserer Expansionsabteilungen findest du hier auf unserer Expansions-Seite.

In der Chickeria produzieren wir unsere Menüs in einer offenen Küche. Aus Hygienegründen ist deshalb der Zutritt von Hunden im Gastraum nicht erlaubt. Im Aussenbereich gibt es keine Vorschriften.

Assistenzhunde sind in überall willkommen, sofern diese durch das Tragen des Erkennungsabzeichens für registrierte Assistenzhunde ausgezeichnet sind.

Grundsätzlich sind keine Reservationen möglich. Für eine grössere Gruppe ausserhalb der Spitzenzeiten über Mittag und Abend sind jedoch Ausnahmen möglich. Wende dich diesbezüglich direkt an den/die Leiter/in Chickeria.

Wir bedauern sehr, dass der Chickeria-Besuch nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten uns stetig verbessern und unsere Gäste zufriedenstellen. Deshalb sind wir auf Ihr Feedback angewiesen. Bitte kontaktiere uns doch uns via Kontaktformular und schildere uns die Vorkommnisse (was ist passiert? In welcher Chickeria warst du? Wann war der Besuch? Usw.). Gerne melden wir uns anschliessend.

Die Chickeria ist ein eigenständiges Gastronomie-Konzept der Migros Ostschweiz, welches u.a. auch über eigene System- und Kassenlösungen verfügt. Deshalb ist es leider nicht möglich mit Migros-Geschenkskarten zu bezahlen oder Cumulus-Punkte zu sammeln.

Dienstleistungen

In jedem Chickeria-Restaurant können CHF 20 und CHF 50 Gutscheine gekauft werden. In unserem Gutscheine-Shop kannst du individuelle Wertgutscheine kaufen und gleich selber zu Hause ausdrucken > Zum Shop

Gerne informieren wir dich über unseren Newsletter, welche Angebote und Aktionen du als nächstest in deinem Chickeria-Restaurant erwarten kannst. Du kannst dich hier für den Newsletter anmelden.

ARBEITEN BEI DER CHICKERIA

Die Chickeria ist ein junges, aufstrebendes Gastronomie-Konzept und bietet verschiedene Anstellungsmodelle und Trainee-Programme. Werde Teil davon! Alle Informationen findest du auf unserer Job-Seite.